Packliste

Hallo Leute,
hier bekommt ihr Überblick über MTB Reisen.
Was braucht man eigentlich auf einer Tagestour? Was sollte ich einpacken, wenn ich in einen Mountainbike Park fahre (Mein Equipment)? Wir verreist man eigentlich mit der deutschen Bahn (DB) und dem Mountainbike?
Wir bieten auch Anleitungen und Empfehlungen für die richtige Ausrüstung, um sicherzustellen, dass du immer optimal ausgestattet bist, wenn du dich auf die schwierigsten Trails wagst. Helme, Handschuhe, Schuhe, Protektoren und vieles mehr werden in unseren Artikeln behandelt.
Welches Werkzeug wird eigentlich als Hobbyschrauber benötigt? Die Liste wird hier laufend ergänzt. Also schaut einfach immer wieder mal vorbei.

Wenn ihr keine Lust habt, euch einen ganzen Film anzuschauen, könnt ihr auch direkt auf meine Checkliste gehen.

Reise mit dem MTB und der deutschen Bahn

Mountainbike / Fahrrad / Deutschen Bahn – DB / Bahn (ICE, IC, RE)

 

Eine Packliste für eine Tagestour mit dem Mountainbike / MTB / Fahrrad:

Mein Equipment für eine mehrtägige Tour mit dem Mountainbike / MTB / Fahrrad: