Komoot-Touren

Als Mountainbiker gibt es kaum etwas besseres, als neue Trails zu entdecken und sich herausfordernden Strecken zu stellen. Aber oft ist es schwierig, geeignete Touren zu finden – besonders wenn man in einer neuen Region unterwegs ist.
Das ist jedoch kein Problem mehr dank der Komoot App. Ich habe die App in den letzten Jahren ausgiebig genutzt, um neue Mountainbike-Touren im Ruhrgebiet und in ganz Europa zu erkunden.
Was ich besonders an der Komoot App schätze, ist die Möglichkeit, eigene Touren zu planen und aufzuzeichnen. Dank dieser Funktionen habe ich schon einige großartige Mountainbike-Touren in der Region und darüber hinaus entdeckt, wo ich bisher noch nie unterwegs war.
Besonders beeindruckt hat mich das Trail-Netzwerk im Ruhrgebiet, das mir bisher komplett neu war. Mit Komoot habe ich mir schnell einen Überblick verschaffen können und einige richtig tolle Strecken gefunden.